2014


Meshach und Logan im Schnee

 


Wir wünschen unseren Freunden einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr

 

Ab heute ist es offiziell:
Nelungaloo Meshach ist nun auch
Internationaler Champion für Schönheit und Leistung

 

14. Dezember: Logan hat sich gut eingelebt. Er belebt unseren Alltag und hält auch Havoc und Meshach auf 'Trab'. Er ist ein unkompliziertes und selbstbewusstes Kerlchen.

Foto vom 13. November

Foto vom 14. Dezember

 

Unser neues Familienmitglied
Wir freuen uns, dass er am 6. November in Kloten nach einem langen Flug in sehr guter Verfassung angekommen ist:
Nelungaloo Untouchable genannt Logan,
geboren am 18. August 2014 auf der Farm von Virginia und Kevin Hawke.


Logan im Alter von 8 Wochen in Australien

und am 12.11. bei uns zuhause

Seine Eltern sind Nelungaloo Grey Falcon (Shakira)


und
Nelungaloo Shot at Fame (Ben).

 

 

28. September, Coursing Schweizermeisterschaften in Aarau
Die Schweizermeisterschaften mit total über 90 Hunden war eine sehr gelungene Veranstaltung. Der schöne Herbsttag bot die besten Voraussetzungen, das Geläuf war ideal, der Parcours, wie immer in Aarau, relativ eng für unsere Grossen. Leider waren nur 3 Deerhounds am Start, aber sie alle jagten den Hasen voller Begeisterung. Havoc zeigte vor allem im ersten Lauf eine sehr gute Leistung mit viel Tempo und Hasenschärfe verfolgte er das Hasenfell. Im zweiten Lauf liess er sich von seiner Halbschwester nicht von seiner Linie abbringen und wurde von beiden Richtern auf Rang 1 gesetzt. Das heisst, Havoc ist Coursing-Schweizermeister 2014 und zugleich bekam er die vierte und letzte benötigte Anwartschaft für den Schweizer Coursing-Championtitel.



Fotos von E. Eigenmann

 

Ende Juli beim Internationalen Coursing in Rifferswil waren leider nur 4 Deerhounds am Start. Meshach belegte den 1. und Havoc den 2. Rang. Bei der CAC-Ausstellung in Rifferswil am 10. August stellte ich Havoc bei der amerikanischen Richterin Sharon Sakson aus. Er bekam das CAC und BOB, leider waren auch hier nur 2 Deerhounds gemeldet.


Dafür war die Meldezahl an unserer Clubausstellung (49) und am Clubcoursing (19) am 30./31 August in Lotzwil umso besser. Frau Elise Cartmell aus Grossbritannien richtete unsere Deerhounds. Am Samstag war das Wetter ideal und die Stimmung bei den Ausstellern locker. Elise sah sich die Hunde genau an und liess uns ziemlich viel laufen im Ring. Beim anschliessenden Apéro zeigte sie sich sehr erfreut über die gute Qualität der Deerhounds, speziell erwähnte sie, dass die Qualität der Rüden ihrer Meinung nach hier höher sei als in Grossbritannien zur Zeit. Havoc bekam in der GK das V1 und Meshach in der ChK das V2.


Fotos: Deerhound-Club


Am Sonntag zum Coursing waren 13 Hündinnen und 6 Rüden gemeldet. Ich freute mich sehr, dass Ira mit Silke und Sabine und 9 Deerhounds die lange Fahrt in die Schweiz gemacht hatten. Ich war neugierig auf die 2 'Kinder' von Meshach die erst vor kurzem ihre Lizenz gemacht hatten und natürlich auf die Islays's 'H's, Havocs Geschwister und damit Banjo's Nachkommen. Ich wurde nicht enttäuscht, es war eine Freude, den Läufen der Deerhounds zuzusehen. Für mich war der Lauf von Meshach zusammen mit seinem Sohn Jock ein Highlight. Jock gewann bei den Rüden, Meshach wurde Zweiter. Jock's Schwester Jillaroo wollte da nicht zurückstehen und wurde Erste im starken Hündinnenfeld. Die Kombinationswertung 'Schönheit und Leistung' gewann bei den Hündinnen Garia the Deerhunter (eine Banjo-Tochter), die am Vortag Clubsiegerin wurde, bei den Rüden gewann Havoc vor Meshach. Es war ein schönes Wochenende mit viel Emotionen. Ich durfte erleben, wieviele hilfsbereite Menschen es in unserer Windhund-Gemeinschaft gibt, als ich beim Rennen auf das Coursingfeld über die Schnur stolperte und mich verletzte. Nun beginnt wohl oder übel eine ruhigere Zeit für uns, bis meine Zerrungen ausgeheilt sind.

Clubausstellungs-Resultate ->
Clubcoursing-Resultate ->

Meshach mit seinem Sohn Jock

Havoc

Fotos vom Coursing: Urs Alder

Alle Coursing Fotos von Urs Alder auf der Deerhound-Cub Seite ->

 

Banjo (Claidhembor Cattanach)
12.09.2004 -26.07.2014

Banjo, du warst mir immer ein treuer, stolzer Begleiter, du hast immer alles gegeben. Deine bedingungslose Freundschaft und deine Sanftmut gepaart mit deinem sicheren Wesen hat mich zu tiefst beeindruckt. Ich weiss, dass viel von dir in deinen Kindern weiterlebt und das ist der einzige Trost für mich.

Foto im Juni 2014

 

Jetzt ist es offiziell:
Nelungaloo Meshach ist Schweizer Coursing-Champion.

 

5. Juli, CAC Ausstellung in Kleindöttingen
Richterin Frau Marie-Josée Melchior-Schlechter (LUX)
2 Deerhound-Rüden und 2 Deerhound-Hündinnen zeigten sich der Richterin. Meshach hatte gar kein Lust, dafür zeigte Havoc sich von seiner besten Seite und wurde mit dem BOB belohnt.
 

 

Impressionen von der Coursing-Europameisterschaft in Lavarone (I) vom 27. -29. Juni
Meshach und Havoc haben auf beiden Parcours sehr gut gearbeitet. Für Meshach reichte es zum dritten Rang, Havoc wurde siebter.
Bericht->
Meshach im 'Anflug' auf den Hasen im Feld 1
Fotos: AEfoto

 

ein Mittags-Spaziergang an der Reuss am 19. Juni  ->

 

Unser 'Oldie' Banjo im Mai

 

 

Gestern 3. Mai war ich mit Meshach und Havoc in Freiburg i.B. zur CAC-Landessiegerausstellung, Richterin Frau Melchior (LUX). Leider waren nur 3 Deerhounds gemeldet, meine Jungs und eine Hündin in der Jugendklasse. Nachdem Meshach eine lange Ausstellungs-Pause hatte zeigte er sich wieder freudiger im Ring. Er bekam v1, Bester Rüde, Landessieger und BOB, Havoc bekam das CAC. Mit Havoc war ich anfangs April bereits in Sachsenheim zur Ausstellung, wo er ebenfalls das v1, CAC bekam.

Fotos von Laferté Coursing 20. April
Fotos von Robert Marie-lise

Fotos vom Reuss-Spaziergang 23. April

Typisch Meshach, immer zum Spielen bereit !
9. April 2014

 

Nach den vielen Aktivitäten und wunderschönen Erfolgen im 2013 begann das Jahr 2014 etwas ruhiger. Trotzdem haben wir schon wieder einiges unternommen. Ganz unverhofft und kurzfristig fragte Danuta Ende Februar an, ob sie Meshach für ihre Dancer zum Decken haben könnte. Glücklicherweise konnten Beni und ich alles so organisieren, dass ich mit Meshach und Havoc nach Koberg fahren und er zuhause Banjo hüten konnte. So ging dann die Fahrt am 2. März das erste Mal in diesem Jahr in den Norden. Meshach nahm seine Aufgabe als Deckrüde wie immer sehr ernst und er war mit Eifer dabei, nur leider liess Dancer nach dem ersten 'beinahe Deckakt' Meshach nicht mehr aufsteigen und entzog sich mit allen Mitteln. Flirten war gut aber mehr nicht! Meshach tat mir richtig leid, er bemühte sich sehr und war nach drei Tagen richtig geschafft, trotzdem war er auf den schönen Spaziergängen mit Danuta's anderen Hündinnen immer zum Spielen aufgelegt. Die Chance, dass dieser Ausflug mit Welpen belohnt wird, ist wohl doch sehr gering. Unsere nächste Fahrt führte uns am 22./23. März nach Vizille (F) ans Coursing. Das Wetter war richtig schlecht und wir hatten Glück, dass es Schnee nur in den Bergen rund um Grenoble gab. Havoc und Meshach waren die einzigen Deerhounds, Havoc bekam das CACP und Meshach das RCACP. Bald hiess es packen für unsere Ferien auf der Ostsee-Insel Fehmarn vom 29. März bis 5. April. Wir als Dänemark-Fans für Hundeferien waren sehr gespannt, ob Fehmarn eine Alternative werden würde. Das Ferienhaus bot alles was man braucht, sogar einen eingezäunten Garten. Für Spaziergänge bieten sich sehr viele Möglichkeiten rund um die Insel, was uns fehlte, waren die Dünen. Freilauf für unsere Hunde ist an vielen Stränden und auf den Deichen möglich, aber nur von November bis Ende März. Auf den Deichen ist es in dieser Zeit ideal, denn diese sind eingezäunt für die Schafe, die den Rest des Jahres dort verbringen. Da die Insel sehr flach ist, wäre Fahrradfahren ideal, aber auf den Feldern hat es so viel Wild (Hasen, Kaninchen, Fasane und Rehe), dass das bei meinen Hunden wohl nur an der Leine möglich ist. Das Städtchen Burg ist sehenswert und bietet gute Einkaufsmöglichkeiten, ein Besuch in Puttgarden beim Fährhafen ist ebenfalls lohnenswert. Da die Insel recht überschaubar ist, sind Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten sowieso mit kurzen Anfahrtswegen zu schaffen. Unser Fazit ist: Fehmarn ist eine Reise wert, mit Hunden ideal von November bis April.
 

 

8. März, Morgenspaziergang

 

 

Im Februar an der Reuss

 

 

 

 

 

Fotos und Berichte 2013 sind unter Archiv 2013 zu finden

 

 

Diese Homepage wurde aufgestartet am 24. April 2007